Freitag, 9. Februar 2007

Schokospende

Die Arche ist zwar keine Organisation für Bedürftige. Trotzdem gibt es viele Freunde, Bekannte, Nachbarn und andere gute Menschen, die immer wieder spenden. Und zwar die unterschiedlichsten Sachen.

Angefangen bei einem netten alten Herrn, der jeden Dienstag seine Tour über den Wochenmarkt macht und uns vorher immer die Tageszeitungen der letzten sieben Tage vorbei bringt. Der Bäcker von gegenüber hat eigentlich einen eigenen Eintrag verdient, da er uns immer wieder Croissants, Schokoladenbrötchen, Kuchen usw zukommen lässt! Vor ein paar Tagen kam eine Frau herein, hatte es relativ eilig und wollte uns nur schnell Konzertkarten überlassen. Die hatte sie gekauft, hat nun aber schon etwas vor an dem Abend. Sympa.

Auch anonyme Spenden sind nicht unüblich. So haben wir schon neue (!) Schuhe und Kleidung original verpackt vor der Tür gefunden. Gläser sind ebenso ein gängiges Geschenk -- denn zumindest in unserem foyer geht immer mal wieder etwas zu Bruch.

Meine Lieblingsspende ist aber immer noch klein, eckig, weich und schmeckt nach Schokolade! Mehrere Male pro Jahr bekommen wir von einem Kloster Unmengen von Kartons gefüllt mit Süßigkeiten, Waffeln, Zwieback. All das haben die gottesfürchtigen Schwestern selbst als Spende erhalten. Anscheinend geht das Zeug nicht so gut weg im Kloster. Auf jeden Fall geben sie immer einen großen Anteil weiter an die Arche. Das Interessante: All diese Produkte sind zwar nicht abgelaufen, aber dennoch unverkäuflich. Bei jedem Karton kann man kleine Produktionsfehler finden. Entweder liegt ein Fehler in der Verpackung vor, oder es wurde eine falsche Rezeptur verwendet -- und das merke ich mit meinen abgestumpften Geschmacksnerven eh nicht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mhm, sagmal kannst Du mir nicht auch einen kleinen Karton zukommen lassen? ;) Kannst du ja verschiffen, Dover-Calais, gar nicht so teuer ^^