Samstag, 3. Februar 2007

Je suis kaputt

Die vergangene Woche war etwas kraftraubend. Drei Tage hintereinander musste ich um kurz nach sechs aufstehen, einmal bereits um 7 Uhr 30 in einem anderen département sein. Da ich den Weg ins Bett meistens nicht vor Mitternacht schaffe, konnte ich selbiges nur mit Mühe am nächsten Morgen verlassen.

Ich bin kaputt. Oder um es auf französisch zu sagen: Je suis kaputt.
Sagt sich das? Ja, das ist nicht einmal Umgangssprache! Jeder Franzose sagt und versteht dieses deutsche Wort und gebraucht es genau in diesem Zusammenhang. Sehr praktisch wenn man vor lauter Müdigkeit zunächst kein französisches Wort rausbringt. Jetzt werde ich mich erstmal etwas erholen, denn es ist ja week-end :)

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Um kurz nach 6 aufstehen und erst nach Mitternacht ins Bett kommen, mir kommen die Tränen, ich glaube, ich höre da ein leises Mutti/Mitte links. ;-)