Samstag, 14. April 2007

Zeichensprache

Heute war nichts mit lang ausschlafen. Obwohl Wochenende ist, stand ich bereits um sieben Uhr unter der Dusche. Unsere Praktikantin hatte mich nämlich engagiert, sie in aller Frühe zum Bahnhof zu bringen.

Ich schlich mich also leise aus meinem Zimmer, um meinen Zimmernachbarn Francis nicht zu wecken. Doch als ich unten im Esssaal ankam, sah ich, dass das gar nicht nötig gewesen war. Francis war nämlich schon lange vor mir aus dem Haus gegangen.

Francis hat nie Schreiben oder Lesen gelernt. Seinen Namen malt er aus dem Gedächtnis. Trotzdem teilt er uns immer mit, wo er sich befindet. Er hat seine eigene „Zeichensprache“. Wenn er einen Ausflug unternimmt (er ist der einzige unter den Personen mit einem eigenen Schlüssel für das Foyer und somit sehr selbstständig) holt er eine kleine Tafel hervor und hinterlässt uns eine Nachricht.

Also was meint ihr, wo ist Francis heute?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Francis ist angeln, dass is ja wohl klar;-) Dein Blog ist mir eine derartige Wonne, tant de beaux souvenirs de la Chaumière!!! Gros bisous à tous!!! Sag mal liebe Grüße! Hoffe, es erinnert sich noch jemand an vor 5 Jahren;-) Heike Hilbenz