Sonntag, 1. April 2007

Wochenendausflug

Wochenenden in der Arche sind ... anders. Normalerweise sind alle Bewohner des Foyers zuhause. Für uns Assistenten bedeutet das: Ständige Präsenz, keine Pause. Es kann Wochenenden geben, da schlaucht das sehr. Da gibt es Geburtstage vorzubereiten, Winterschlussverkauf zu überleben, oder sich mit dem großen Saubermachen zu vergnügen. Aber es gibt auch Wochenenden, da ist nichts Großartiges vorgesehen. Dann wird erst spät gefrühstückt (9 Uhr 30) und alles etwas ruhiger angegangen.

Scheint die Sonne, machen wir nicht selten einen kleinen Ausflug in die Umgebung. Dann kommt es vor, dass es eine der Personen ist, die einen Vorschlag macht: „Ich kenne da eine schöne Umgebung, wo ich mit meinen Freunden immer spazieren gehe“, hört man eine Martine sagen und findet sich eine viertel Stunde später mit allen Leuten im Auto wieder. So führt es uns an schöne Orte und ich lerne Stück für Stück die Umgebung kennen.

Zwar ist die Endstation nicht immer gleich der ursprünglichen Idee, aber zurück gefunden haben wir bisher immer.

Keine Kommentare: