Sonntag, 10. Dezember 2006

Mir geht es bergig

Fuer alle, die es noch nicht wussten: Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich in den Bergen wohne -- und es gefaellt mir sehr gut. Meine Heimat ist sowas von flach, selbst Berge gibt es dort nicht.

Als kleiner Junge hat mir mein Vater immer Abenteuergeschichten aus den Bergen erzaehlt. Die zugeschneite Huette irgendwo an einem Hang, die man nur noch ueber das Dachfenster verlassen konnte... Ich habe nie gewusst, wie es ist, in den Bergen zu leben, aber jetzt bekomme ich so langsam ein Gefuehl dafuer.
Es ist einfach wunderschoen, wenn man einen Berg hochkrackselt, etwas abgemueht den Gipfel erreicht, sich umdreht und vor einem eroeffnet sich die Weite des Tales...

Heute hat uns Francis, einer unserer Personen, in seine Heimatstadt Tain l'Hermitage entfuehrt. Zwischen Weinreben und kleinen Sturzbaechen haben wir uns den Weg bis nach oben erkaempft. Uebrigens wieder einmal ein glaenzendes Beispiel dafuer, dass ich als Assistent auch Vertrauen in meine geistig behinderten Personen habe. Die Gegend um Tain kenne ich kein Stueck. Ich musste mich darauf verlassen, dass er uns nicht Schwierigkeiten bringt. Aber im Gegenteil, wir haben einen wunderschoenen Spaziergang hinter uns, einen Kaffee bei seiner Mutter und ein wenig Muskelkater in den Beinen -- solche Anhoehen sind meine norddeutschen Beine eben nicht gewoehnt.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wow... hier ist ja richtig was los...
gefällt mir. nur der Link auf meinen blog fehlt noch. solltest wirklich mal ein paar links einrichten.

grüße aus den kaltfeuchten Göttingen,
Koptein

Anonym hat gesagt…

Hach, siehst du, in den Bergen wohnen is viel schöner, ich habs doch immer gesagt. Dieses Flachland hier kotzt mich echt an, nicht mal mehr fahrrad fahren macht noch spaß :/

Genieß es! :P

Anonym hat gesagt…

Hihi, mir geht es ja exakt wie Dir. Ich hab auch zum ersten Mal in meinem Leben alles bergig um mich herum. Du hast wenigstens Dein Auto, meine armen Beine muessen radikal ans Fahrradfahren in den Bergen gewoehnt werden :( Aber bergrunter machts verdammt viel Spass ;)

Unknown hat gesagt…

Ich fand Berge auch mal ganz interessant, aber seit meiner Woche im Sauwaldhof meide ich für die nächsten Wochen jede sichtbare Erhebung und ausnahmslos jeden Weidezaun...