Sonntag, 21. Januar 2007

WSV

Seit dem 10. Januar steht die Abkürzung WSV für Winter-Schluss-Verrückheit. Die sogenannten soldes haben begonnen, und es wird einem schlecht, wenn man dieser Tage einen Laden betritt. Die Franzosen sind fünfmal schlimmer, als ein deutscher Schnäppchenjäger an einem Donnerstagmorgen, kurz nach Ladenöffnung des örtlichen ALDI.

Selbst sonst edel wirkende Läden sind völlig überfordert. Die wahnsinnig gewordene Masse schnetzelt sich mit einer Professionalität durch die Regale und Kleiderständer, dass einem schlecht wird. Die Hälfte der Kleidungsstücke liegt am Boden, weitere fallen herunter und werden von Unheil bringenden Füßen mit Staub bedeckt.

Im Fernsehen werden Aufnahmen gezeigt, wo die wilde Menschenmenge schon um fünf Uhr morgens vor den Geschäften wartet. Tokio-Hotel-Zustände.

Das einzige Lustige bei dem Ganzen: Die Schlange bei den Frauentoiletten ist so lang wie bei einem Volksfest. Aber im Gegensatz zum Festplatz ist hier das Wildpinkeln unpopulär. Ein letztes bisschen zivilisiertes Benehmen haben sie sich also bewahrt, die Franzosen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kersten, Dir wird immer schlecht, wenn Du einen Laden betrittst ^^ Es sei denn, es gibt eine grosse Adapter-Abteilung irgendwo :D

Aber ansonsten, Deine Erfahrung kann ich nur bestaetigen! Samstag nachmittag in London war auch die HOELLE los auf der Oxford Street. "Sales" scheint alles weibliche (plus bemitleidenswerte Begleitungen) magisch auf die Strassen, bzw. in die Laeden zu ziehen ;) Frankreich oder England, im WSV sind kulturelle Unterschiede annulliert ;)

Anonym hat gesagt…

Versuch mal mit 3 wildgewordenen Mädels im Unterwäschekaufrausch durch Kassel zu laufen...

Unknown hat gesagt…

Entfällt, wegen Bodennebel.

Wie sagte Dieter Nuhr mal so schön: "Ich war heute mit meiner Freundin einkaufen - 8 Stunden. Nur 8 Stunden werden Sie sagen; ja, sie war müde."

Bei allem was mit Einkaufen zu tun hat muss man immer genügend Erholung einplanen, die schottische Fressrune, der örtliche Elektroniktempel, Coffein- oder Hopfenkaltschalemarketender, dann wird das auch was. ;-)