Dienstag, 16. Januar 2007

Montag ist Pillentag

Kennt ihr dieses wunderbare Gefühl, das man beim Zerdrücken von Luftpolsterfolien spürt? Wenn man größer ist und zufällig in einer medizinischen Einrichtung (médico-psy) arbeitet, hört man auf, mit dieser Kinder-Knall-Folie.

Dann drückt man Pillen aus ihrer Verpackung heraus. Welch ein Vergnügen :)

Jeden Montag präpariere ich die Medikamente für die kommende Woche. Noch weiß ich nicht so ganz, was ich dort eigentlich in die kleinen Fächer einsortiere. Mit einigen Pillen sollte man laut Packungsbeilage jedoch das Autofahren unterlassen. Tranquiliser.

[Ich habe übrigens keine Ahnung, wie so eine Box (siehe Foto) auf deutsch heißt. Auf französisch nennt sich das semainier, was sich von der Woche semaine ableitet. Vorschläge per Kommentar erbeten.]

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Pillenbox und damit basta!
:-D

Anonym hat gesagt…

Also, diese wundervolle Box in die Du Montags die Tabletten für die ganze Woche einsortierst, nennt sich mal ganz stumpf >Medikamenten-Wochen-Box<
Ich muss zugeben, das Wort ist echt STUMPF, aber so ist es nunmal... =)

Anonym hat gesagt…

Moin Kersten

hier haste dein Lebenszeichen

Also wir haben solche Dinger nur für einen Tag, also eingeteilt in Morgens, Mittags, Abends, um Pillen für eine ganze Woche vorzubereiten stopfen wir unsere students vermutlich mit zu vielen Medikamenten voll (deren amount sich mittlerweile auch fröhlich verdoppelt hat, seit unsere housemother begonnen hat mit homöopathischer Medizin um sich zu werfen).
Wie sie jetzt allerdings heißen... das kann ich dir leider nicht weiter sagen. Random plastic box halt....

Soviel zu überflüssigen Informationen am Rande.

Man hört von einander

Peter